Berlin | Aktuelles

Aktuelles

News aus Straubing, News aus Regensburg, 05. Februar 2014

Dr. Eichhorn und Prof. Dr. Angele berichten auf dem weltweit wichtigsten Kreuzbandkongress

Auf dem weltweit wichtigsten Kreuzbandkongress (ACL Study Group) waren die beiden sporthopaedicum Kniespezialisten Dr. Jürgen Eichhorn und Prof. Dr. Peter Angele vertreten. Sie haben dort über ihre Erfahrung bei der Behandlung der Partialruptur des vorderen Kreuzbandes und über die Infektionsgefahr bei Knieoperationen im Leistungssport berichtet. Insgesamt konnten bei diesem internationalen Kongress sehr viele neue Aspekte gewonnen werden.

News aus Berlin, 03. Februar 2014

Prof. Dr. Weiler unter den 10 Top-Ärzten in Berlin

Arztempfehlungsportale im Internet erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und werden von Patienten gerne genutzt, um den Arzt des Vertrauens zu finden. Deutschlands größtes und verbreitetes Arztbewertungsportal ist dabei „Jameda.de“.

Prof. Dr. Andreas Weiler wurde nun aktuell von „Jameda“ als einer der 10 Top-Ärzte in Fachgebiet Orthopädie in Berlin ausgezeichnet. Die Bewertungskriterien sind dabei sehr breit gestreut: In den Kriterien Behandlung, Aufklärung, Vertrauensverhältnis, genommene Zeit und Freundlichkeit erreichte Prof. Weiler eine hervorragende Gesamtbewertung von 1,3 (Schulnotensystem).

 

News aus Berlin, 03. Februar 2014

Priv.-Doz. Dr. Andreas Weiler zum Professor an der Charité ernannt

Priv.-Doz. Dr. Andreas Weiler wurde im Januar 2014, aufgrund seiner herausragenden Leistungen in Wissenschaft und Lehre, zum Professor an der Charité Berlin ernannt.

Bereits im Jahre 2002 wurde Dr. Weiler nach Habilitation zum Privatdozent berufen.

Prof. Weiler ist somit der vierte Arzt in der sporthopaedicum-Gruppe, der zum Professor ernannt wurde. Dies unterstreicht den hohen Stellenwert, den die Wissenschaft und die Forschung im sporthopaedicum einnehmen.

 

News aus Straubing, News aus Regensburg, 03. Februar 2014

Patienteninformationsabend im sporthopaedicum straubing

Am 11.02.2014 findet um 19:30 Uhr im sporthopaedicum straubing, Bahnhofplatz 27 ein Patienteninformationsabend statt.

Es referieren PD Dr. Ludwig zum Thema: Notwendigkeit von Wirbelsäulenoperationen – Was ist wahr und was unwahr? und

Prof. Dr. Tibesku zum Thema: Arthrose des Kniegelenks, ersetzt wird nur was auch zerstört ist.

 

Wir freuen uns auf Ihr Kommen. Eintritt frei.

 

 

» zur Desktop-Version