"Zurück in die Normalität" durch kompetente und spezialisierte Becken- und Hüfttherapie aus einer Hand

Fachärzte | Priv.-Doz. Dr. Stefan Fickert | Kurzportrait

Priv.-Doz. Dr. Stefan Fickert

Seit 2012 ist Priv.-Doz. Dr. Stefan Fickert im sporthopaedicum Spezialist für die konservative und operative Behandlung am Hüftgelenk. Seit vielen Jahren sind seine klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte die Arthroskopie am Hüftgelenk, die offene gelenkerhaltende Hüftchirurgie, die Achskorrektur am Becken und der künstliche Ersatz des Hüftgelenkes (Hüftendoprothese).

Besonders hat sich Priv.-Doz. Dr. Stefan Fickert auf die Behandlung von Knorpelschäden am Hüftgelenk spezialisiert. Er führte erstmals die matrixgekoppelte autologe Chondrocytentransplantation (Knorpelzüchtung) arthroskopisch am Hüftgelenk durch.

» zur Desktop-Version