Prof. Dr. Dennis Liem ist seit Februar 2019 im sporthopaedicum Berlin tätig.

Fachärzte | Prof. Dr. Dennis Liem | Kurzportrait

Prof. Dr. Dennis Liem

Prof. Dr. Dennis Liem ist seit Februar 2019 im sporthopaedicum Berlin tätig. Seine Tätigkeit am Universitätsklinikum Münster seit 2003 hat ihm die frühe Spezialisierung im Bereich der Schulter- und Ellenbogenchirurgie ermöglicht. Im Juli 2008 wurde er bereits vor der Facharztreife zum Leiter der Sektion ernannt und operiert damit seit über 10 Jahren eigenständig und hat bereits über 3000 Eingriffe im Bereich Schulter und Ellenbogen durchgeführt. Sein operatives Spektrum umfasst das gesamte Gebiet der Schulterarthroskopie, die Schulterendoprothetik mit Revisionsendoprothetik und die offene sowie arthroskopische Ellenbogenchirurgie.
Das internationale Renommee von Prof. Liem zeigt sich in seiner Tätigkeit als Autor von über 40 peer reviewed Publikationen und Buchkapiteln im Bereich Schulter- und Ellenbogenchirurgie. Darüber hinaus wurden seine Arbeiten mit diversen nationalen und internationalen wissenschaftlichen Preisen ausgezeichnet.
Er ist ist Mitglied mehrerer wissenschaftlicher Fachgesellschaften (AGA, DVSE, SECEC / ESSSE, DGOU, Corresponding Member of the ASES) und zudem seit 2014 als Schulterspezialist auf der Focus-Ärzteliste geführt.

» zur Desktop-Version