Berlin | Aktuelles

Aktuelles

News aus Straubing, News aus Regensburg, 22. Juni 2020

Priv.-Doz. Dr. Gerrit Bode ab 01.07.2020 im Team des sporthopaedicums

Nach seiner langjährigen fachärztlichen Tätigkeit für Orthopädie und Unfallchirurgie im Universitätsklinikum Freiburg und als Mannschaftsarzt des SC Freiburgs verstärkt Herr Priv.-Doz. Dr. Gerrit Bode nun ab 01.07.2020 das sporthopaedicum in Straubing und Regensburg. Mit seinem weitreichenden Erfahrungsschatz in der konservativen und operativen Therapie von Profisportlern, Belastungssteuerung, Rehabilitation und mit den Schwerpunkten Kniegelenks- und Knorpelchirurgie sowie Sporttraumatologie wird er das Team des sporthopaedicums bereichern.

Wir wünschen Ihm einen angenehmen Start und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

News aus Straubing, News aus Berlin, News aus Regensburg, News aus München, 09. Juni 2020

Priv.-Doz. Dr. Zantop und Priv.-Doz. Dr. Scheffler veranstalten am 12. Juni 2020 den International Knee Day

Um ärztlichen Kollegen trotz Pandemie die Möglichkeit der Fortbildung zu geben und ein Update an neuesten Forschungsergebnissen zu vermitteln, veranstalten unsere beiden Knieexperten Priv.-Doz. Dr. Zantop und Priv.-Doz. Dr. Scheffler zusammen mit Prof. Wolf Petersen am 12.6.2020 den INTERNATIONAL KNEE DAY 2020.
 
Referenten aus Indien, China, Australien, Usbekistan, Frankreich, Österreich, Holland, Japan, Schweiz und Deutschland werden ihre neuesten Forschungsergebnisse rund um das Kniegelenk referieren und unsere Knieexperten Dr. Zantop und Scheffler stellen sich für Problemfälle der klinischen Versorgung zur Verfügung.

Das Meeting findet als interessiertes Meeting statt.

Interessierte Ärztliche Kollegen können sich registrieren unter www.knee-day.com.



Info-Flyer: INTERNATIONAL KNEE DAY 2020 

 

 

News aus Straubing, 26. Mai 2020

Neu überarbeitete Sprunggelenks-Broschüre

Liebe Patientin,
lieber Patient,

unsere Broschüre über das Sprunggelenk von Dipl. Sportwiss. Dr. Tomas Buchhorn enthält nach einer kompletten Überarbeitung nun auch zahlreiche postoperative Übungen.

Hier gelangen Sie zur neuen Broschüre:

Wie viel wissen Sie über Ihr Sprunggelenk?

News aus Straubing, 12. Mai 2020

RB Leipzig Stürmer Fabrice Hartmann von Prof. Strobel operiert

Nachdem sich Fabrice Hartmann, Top-Talent aus dem Nachwuchs des RB Leipzig, vor kurzem im Training einen Kreuzbandriss am linken Knie zugezogen hatte, übernahm Knie-Spezialist Prof. Strobel seine Behandlung. Von ihm wurde Fabrice Hartmann am 29.04.2020 erfolgreich in der Klinik am Isar Park, Plattling operiert. Nach der Entlassung begann der Fußball-Youngster seine Reha, um möglichst schnell wieder für seinen Verein auf den Rasen zurückzukehren.

 

Das sporthopaedicum wünscht ihm einen guten Heilungsverlauf.

  zurück 1 weiter  
» zur Desktop-Version