Berlin | Aktuelles

Aktuelles

News aus Straubing, News aus Berlin, News aus Regensburg, News aus München, 09. Juni 2020

Priv.-Doz. Dr. Zantop und Priv.-Doz. Dr. Scheffler veranstalten am 12. Juni 2020 den International Knee Day

Um ärztlichen Kollegen trotz Pandemie die Möglichkeit der Fortbildung zu geben und ein Update an neuesten Forschungsergebnissen zu vermitteln, veranstalten unsere beiden Knieexperten Priv.-Doz. Dr. Zantop und Priv.-Doz. Dr. Scheffler zusammen mit Prof. Wolf Petersen am 12.6.2020 den INTERNATIONAL KNEE DAY 2020.

Referenten aus Indien, China, Australien, Usbekistan, Frankreich, Österreich, Holland, Japan, Schweiz und Deutschland werden ihre neuesten Forschungsergebnisse rund um das Kniegelenk referieren und unsere Knieexperten Dr. Zantop und Scheffler stellen sich für Problemfälle der klinischen Versorgung zur Verfügung.

Das Meeting findet als interessiertes Meeting statt.

Interessierte Ärztliche Kollegen können sich registrieren unter www.knee-day.com.

Info-Flyer: INTERNATIONAL KNEE DAY 2020

News aus Straubing, News aus Berlin, News aus Regensburg, News aus München, 17. März 2020

Coronavirus/Praxisbesuch

Liebe Patientin, lieber Patient,

zu einer Reduzierung der Infektionsrate des Coronavirus können wir – aber auch Sie – etwas beitragen!

Um die Personenanzahl innerhalb der Praxis möglichst gering zu halten und die Gefahr weiterer Infektionen zu verringern, bitten wir Sie folgende Maßnahmen zu beachten:

1. Patienten dürfen nur noch alleine (ohne Begleitpersonen) zu ihren Terminen erscheinen
2. Minderjährigen Patienten ist EINE Begleitperson erlaubt
3. Folgende Personengruppen dürfen unsere Praxis nicht mehr betreten:
· auf COVID-19 positiv getestete Personen
· Personen, die in Kontakt mit auf COVID-19 positiv getesteten Personen waren
· Personen, die in den letzten zwei Wochen in einem der    Risikogebiete (Italien, China, Iran, Südkorea…) waren
· Personen mit erkältungsähnlichen Symptomen

Wir bitten um Verständnis!
Ihr sporthopaedicum

News aus Berlin, 02. Oktober 2019

Fußballprofi Akai Gogia von Dr. Scheffler operiert

Am 30.09.2019 operierte Priv.-Doz. Dr. med. Sven Scheffler am sporthopaedicum Berlin Akaki Gogia, Profifussballspieler des Bundesligavereins 1. FC Union Berlin. Im Rahmen des komplikationsfreien Eingriffes wurde das vordere Kreuzband und der anterolaterale Kapselbereich des rechten Kniegelenkes rekonstruiert. Wir wünschen ihm eine schnelle Erholungsphase, so dass er im Laufe der Rückrunde dieser Bundesligasaison seinen Verein wieder erfolgreich unterstützen werden kann.

News aus Berlin, 19. September 2019

Dr. Scheffler in den Vorstand der AGA aufgenommen

Priv.-Doz. Dr. Sven Scheffler war geladener Gastredner auf dem 36. Jahreskongress der Arbeitsgemeinschaft für Gelenkchirurgie (AGA) vom 12.-14.09.2019.
Auf dem Jahreskongress wurde Dr. Scheffler in den Vorstand der AGA, der aktuell weltweit mitgliederstärksten Fachgesellschaft für Arthroskopie, gewählt.

Das ganze sporthopaedicum gratuliert ihm hierzu herzlich.