###SEARCH###
###FONTSIZE###
###PRINT###
Berlin | Aktuelles

Aktuelles

News aus Berlin, 02. April 2019

Priv.-Doz. Dr. Scheffler operiert russ. Fußballnationalspieler Daler Kuzayev

Am 25.03.2019 operierte Priv.-Doz. Dr. Sven Scheffler Daler Kuzayev, russischer Fußballnationalspieler bei Zenit St. Petersburg, aufgrund eines Meniskusschadens. Nach erfolgreicher Operation ist der Spieler zu seinem Verein zurückgekehrt und befindet sich in der Rehabilitationsphase. Wir wünschen Ihm eine schnelle Genesung und zeitnahe Rückkehr auf das Fußballfeld.

News aus Berlin, 02. April 2019

Priv.-Doz. Dr. Scheffler referiert auf AGA Akademie Kurs in Nürnberg

Priv.-Doz. Dr. Sven Scheffler referierte auf dem AGA Akademie Kurs in Nürnberg am 22.-23.03.2019 über den neusten Kenntnisstand der ligamentären Verletzungen des Kniegelenkes und deren Behandlung. Im Rahmen des Präparatekurses demonstrierte er die aktuellen Operationsverfahren zur Fort- und Weiterbildung von Chirurgen aus ganz Deutschland.

News aus Berlin, 02. April 2019

Priv.-Doz. Dr. Scheffler Gestgeber des 1. Berliner Arthroskopie- und Präparatekurses

Priv-Doz. Dr. Sven Scheffler war Gastgeber des 11. Berliner Arthroskopie- und Präparatekurses an der Charité Berlin vom 15.-16.03.2019. Im Rahmen des Kurses demonstrierte Dr. Scheffler neuartige Verfahren in der rekonstruktiven Ligament-, Meniskus- und Knorpelchirurgie des Kniegelenkes vor 40 Teilnehmern aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. 

News aus Straubing, 20. März 2019

Tiger Vladislav Filin erfolgreich von Dr. Zantop erfolgreich operiert

Am 14. März wurde der Eishockey-Profi Vladislav Filin von den Straubinger Tigers erfolgreich von Priv.-Doz. Dr. med. Thore Zantop in der IsarPark Klinik Plattling operiert. Filin wurde kurz vor Ende der regulären 60 Minuten in Spiel 1 der Pre-Playoffs gegen die Berliner Eisbären hart gegen die Bande gecheckt worden und hat sich dabei das vordere rechte Kreuzband gerissen. 

Das sporthopaedicum wünscht einen erfolgreichen Heilungsverlauf und eine baldige Rückkehr auf das Eis!

Fotos: Christoph Häusler/PNP

  zurück 1 weiter  
|