News aus Berlin, 21. März 2016

PD Dr. Scheffler Moderator und wissenschaftlicher Leiter bei Knorpelkongress und Knie Arthroskopie Präparatekurs

PD Dr. Scheffler unterstützte als Vortragender und Moderator den größten deutschsprachigen Knorpelkongress mit mehr als 350 Teilnehmern in Freiburg im Breisgau vom 19.-20.02.16. In intensivem kollegialem Austausch wurden die neusten Entwicklungen im Bereich der Knorpelerkrankungen diskutiert, sodass unseren Patienten des Sporthopaedicums eine optimale Behandlung im Rahmen der aktuellen Entwicklungen in der Knorpeltherapie zu ermöglichen.

 

PD Dr. Scheffler führte zum 8. Mal an der Anatomie der Berliner Charité vom 11.-12.03.16 als wissenschaftlicher Leiter den Knie Arthroskopie Präparatekurs durch. Unter Teilnahme von ärztlichen Kollegen aus Österreich, Schweiz und Deutschland konnten verschiedenste operative Verfahren zur Behandlungen von Erkrankungen des Kniegelenkes unter Anleitung durch renommierte Kollegen aus dem deutschsprachigen Raum am humanen Präparat erlernt werden. Die Möglichkeit des intensiven Austauschs neuster operativer Verfahren wird sicherstellen, dass die Patienten des Sporthopaedicums eine optimale Versorgung erfahren können.