Zum Hauptinhalt springen

Priv.-Doz. Dr. med. Viktor Janz

Priv.-Doz. Dr. med. Viktor Janz ist spezialisiert auf den Ersatz des Hüft- und Kniegelenks. 

In seiner 10-jährigen Tätigkeit an der Charité – Universitätsmedizin in Berlin spezialisierte er sich auf die konservative und operative Behandlung der Hüftgelenksarthrose.  2019 wechselte er als Stellvertretender Klinikdirektor an die Klinik für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie der Universitätsmedizin Greifswald.  Als Leiter der Abteilung für septische Chirurgie und Seniorhauptoperateur in einem Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung umfasst sein Spektrum auch die Therapie von schmerzhaften Endoprothesen und den Wechsel von Endoprothesen.

Priv.-Doz. Dr. med. Viktor Janz ist Mitglied mehrerer nationaler und internationaler Fachgesellschaften und verstärkt seit dem 01.02.2021 das Team des sporthopaedicums in Regensburg und Straubing.