Corona-Hinweise
für Ihren Besuch im sporthopaedicum

:

zu einer weiteren Reduzierung der Infektionsrate des Coronavirus können wir – aber auch Sie – etwas beitragen.
Um die Personenanzahl innerhalb der Praxis möglichst gering zu halten und Infektionen zu vermeiden, bitten wir Sie folgende Maßnahmen zu beachten:

• Praxis Straubing und Regensburg: Tragen einer FFP2-Maske
  • Folgende Personengruppen dürfen unsere Praxis nicht mehr
    betreten:
       - auf COVID-19 positiv getestete Personen
       - Personen, die in Kontakt mit auf COVID-19 positiv getesteten Personen waren
       - Personen mit erkältungsähnlichen Symptomen
       - Personen, die in den letzten 10 Tagen in einem der aktuell benannten Risikogebiete waren
            weitere Informationen finden hierzu Sie unter:

Das Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes vom 22.11.2021 schreibt auch eine 3G-Regel für Besucher von Arztpraxen vor.

Wichtig: Patienten gelten nicht als Besucher und haben unabhängig vom Immunisierungsstatus weiterhin Zutritt zum sporthopaedicum.

Es haben nur Begleitpersonen, die unabdingbar für die weitere Behandlung des Patienten sind, Zutritt zur Praxis.

Die Anwendung der 3G-Regel für Besucher bedeutet, dass Besucher/Begleitpersonen ab 30.11.2021  nur unter Vorlage:

• eines Impfnachweises
  • einer Genesenenbescheinigung (Infektion darf maximal 6 Monate zurückliegen) oder
  • eines tagesaktuellen Tests aus einer Apotheke oder einem Testzentrum
    Zutritt haben.

• Terminvereinbarungen sind ab jetzt nicht mehr an der Anmeldung sondern nur noch telefonisch unter der 09421/99570 möglich

Wir bitten um Verständnis!
Ihr sporthopaedicum