Spezialist für vordere und hintere Kreuzbandrekonstruktion

Fachärzte | Priv.-Doz. Dr. Thore Zantop | Kurzportrait

Priv.-Doz. Dr. Thore Zantop

Priv.-Doz. Dr. Thore Zantop ist in unserer Praxis Spezialist für Operationen am Kniegelenk. Am Sports Medicine Center der University Pittsburgh spezialisierte er sich im Rahmen seiner beruflichen Tätigkeit auf die operative und konservative Betreuung von Sportlern. Nach seiner Tätigkeit als Oberarzt an der Klinik für Unfallchirurgie Münster verstärkt er seit März 2011 unser Team in Straubing mit dem Schwerpunkt der Rekonstruktionen des vorderen und hinteren Kreuzbandes, der Seitenbandstrukturen und Meniskusläsionen. Neben akuten Knorpelschäden ist ein weiteres Spektrum das Kniegelenk des älteren Sportlers mit Beinachsenkorrekturen (Osteotomien).  
 
Als ehemaliger Leistungssportler der Handballbundesliga ist er Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Orthopädie und Traumatologie (GOTS) und stellvertretender Leiter des Knie-Komitees der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie (AGA).

» zur Desktop-Version