"Ich denke sowieso mit dem Knie"
Zitat Joseph Beuys 1977

Fachärzte | Prof. Dr. Andreas Weiler | Kurzportrait

Prof. Dr. Andreas Weiler

Prof. Weiler ist Facharzt für Chirurgie, Orthopädie und spezielle Unfallchirurgie. Seit 2006 ist er Partner im Sporthopaedicum und hat nach langjähriger Kooperation das Sporthopaedicum Berlin gegründet. Er genießt einen überregionalen und internationalen Ruf als Kniespezialist und Wissenschaftler. Schwerpunkt seiner operativen Tätigkeit ist die Behandlung von Bandverletzungen des Kniegelenks sowie die gelenkerhaltende Chirurgie bei Knorpelschäden und Arthrose. Ein wesentlicher Schwerpunkt liegt u.a. bei Revisionsoperation nach Komplikationen und fehlgeschlagen Voroperationen.

Seit 2002 ist Prof. Weiler in der „FOCUS Ärzteliste“ als einer der besten Kniespezialisten Deutschlands gelistet. Er wurde für seine wissenschaftliche Tätigkeit mit 16 nationalen und internationalen Forschungspreisen ausgezeichnet.

» zur Desktop-Version