Die neue Generation der Schulter & Ellenbogen Therapie: Kompetent und wissenschaftlich fundiert.

Fachärzte | Prof. Dr. Stefan Greiner | Kurzportrait

Prof. Dr. Stefan Greiner

Prof. Dr. Stefan Greiner ist in unserer Praxis Spezialist für Operationen am Schulter und Ellenbogengelenk. An der Charité in Berlin spezialisierte er sich auf die operative und konservative Behandlung von degenerativen Erkrankungen und akuten Verletzungen der oberen Extremität. Nach seiner Tätigkeit als leitender Oberarzt des Bereiches Schulter- und Ellenbogenchirurgie an der Charité Berlin verstärkt er ab Januar 2013 unser Team in Regensburg und Straubing.

Die operative Versorgung von Sehnenrissen, Instabilitäten, Brüchen und deren Folgezuständen, sowie degenerativer Gelenkveränderungen am Schulter und Ellenbogengelenk gehören zu seinen Spezialgebieten. Weiterhin gehören Sehnenersatzplastiken, Muskeltransfers und Bandtransplantationen im Bereich der Schulter und des Ellenbogengelenks zu seinem Spektrum. Er ist Leiter des Ellenbogen-Komitees der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Arthroskopie und gehört dem Mitgliedskomitee der europäischen Gesellschaft für Schulter- und Ellenbogenchirurgie (SECEC) an.

» zur Desktop-Version