Straubing | Aktuelles

Aktuelles

News aus Berlin, 01. März 2017

PD Dr. med. Sven Scheffler operierte erfolgreich ukrainischen Profifussballer

PD Dr. med. Sven Scheffler operierte erfolgreich den ukrainischen Profifussballer Mykyta Burda von Dynamo Kiev (Bild). Nach knapp einjähriger frustraner konservativer Therapie eines Patellaspitzensyndrom unterzog sich der Patient im 08/16 einem operativen Eingriff am sporthopaedicum Berlin. Seit Dezember 2016 konnte er am professionellen Spielbetrieb wieder teilnehmen. Wir freuen uns über diesen erfreulichen Verlauf und wünschen ihm alles Gute für seine weitere Karriere.

 

Bild: Kontrolluntersuchung im Feb 2017

News aus Straubing, News aus Regensburg, 21. Februar 2017

Prof. Dr. Greiner und PD Dr. Dr. Kääb organisieren Schulterkurs

Prof. Greiner und PD Dr. Dr. Kääb waren Organisatoren und Instruktoren von einem Schulterkurs am 17.2. und 18.2. in München.
Thema: Pathologien der Rotatorenmanschette und des subacromialen Raumes.

News aus Straubing, News aus Regensburg, 23. Januar 2017

Dr. Eichhorn referiert auf Bundesligaärztetagung

Am 18.01.2017 referierte Dr. Eichhorn auf der Bundesligaärztetagung in Frankfurt. Er hielt einen Vortrag zum Thema "Begleitverletzungen bei der ACL-Ruptur". Der Vortrag entstand in Zusammenarbeit mit Dr. Zantop.

News aus Straubing, News aus Regensburg, 20. Januar 2017

Dr. Eichhorn operiert Profi-Sportler

Dr. Eichhorn hat die Profi-Sportler Igor Akinfeev und Saskia Lang operiert. Beim russischen Nationaltorwart Akinfeev wurden Gelenkkörper entfernt und bei der Handballnationalspielerin wurde am Kreuzband sowie Innen- und Außenmeniskus operiert.

Außerdem hat Dr. Eichhorn am Donnerstag den Eishockeyspieler der Adler Mannheim Marcel Goc ebenfalls am Kreuzband operiert. 

  zurück 1 weiter  
» zur Desktop-Version