Priv.-Doz. Dr. med.

Serafeim Tsitsilonis, MSc, PhD

Fuß- und Sprunggelenkspezialist

Priv.-Doz. Dr. med. Serafeim Tsitsilonis ist Spezialist für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie. Nach seiner langjährigen Tätigkeit als Geschäftsführender Oberarzt und Sektionsleiter für Fuß- und Sprunggelenkchirurgie im Centrum für Muskuloskeletale Chirurgie der Charité – Universitätsmedizin Berlin ist er seit Anfang 2023 Mitglied des sporthopaedicum.

Priv.-Doz. Dr. med. Serafeim Tsitsilonis hat sich auf die komplexen Pathologien und Verletzungen des gesamten Fußes und Sprunggelenkes spezialisiert und bietet das gesamte Spektrum der operativen Therapie an. Sein Fokus steht auf die Behandlung der Pathologien des Rückfußes, die Korrektur der komplexen Fußdeformitäten, sowie auf die minimal-invasive Behandlung von Sportverletzungen und Knorpelläsionen. Besonderes Merkmal ist der endoprothetische Ersatz im oberen Sprunggelenk, die arthroskopisch-gestützten Arthrodesen, sowie die gelenkerhaltenden Umstellungen im Bereich des distalen Unterschenkels und des Rückfußes.

Seit Januar 2023 ist Priv.-Doz. Dr. med. Serafeim Tsitsilonis als D.A.F.-zertifizierter Fuß- und Sprunggelenkchirurg und spezieller Unfallchirurg im sporthopaedicum tätig und ergänzt somit das Spektrum der unteren Extremität.

Herr Priv.-Doz. Dr. med. Serafeim Tsitsilonis ist national und international in Fuß- und Sprunggelenksgremien vertreten und mehrfach als geladener Redner und Instruktor auf Kongressen und Kursen tätig. Neben seiner klinischen Tätigkeit ist er weiterhin in den Bereichen der Fuß- und Sprunggelenkchirurgie, sowie der Knochenheilung als Wissenschaftler hoch aktiv. Für diese Arbeit wurde er schon mehrfach mit nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet.

Priv.-Doz. Dr. med. Serafeim Tsitsilonis ist im sporthopaedicum Berlin für Sie tätig.

Termin vereinbaren

Spezialgebiet / Schwerpunkt

Lebenslauf

Mitgliedschaften