Vereinbaren

Um die Terminvereinbarung für Sie so einfach und bequem wie möglich zu gestallten, bieten einige Ärzte Ihnen neben der telefonischen Terminvereinbarung auch eine Online-Terminvereinbarung an.

Um die Wartezeit an unserer Anmeldung zu verkürzen, bitten wir Sie das Aufnahmeformular und ggf. den Behandlungsvertrag, welche Sie hier finden, bereits zuhause auszufüllen und zu Ihrem Termin mitzubringen.

Dies gilt sowohl für Neupatienten als auch für Patienten, die länger als ein Jahr nicht mehr in der Praxis waren.

Bitte wählen Sie einen Facharzt und vereinbaren Sie einen Termin:

Wenn Sie keinen speziellen Facharzt wünschen, wenden Sie sich zur Terminvereinbarung bitte telefonisch an einen unserer Standorte:

sporthopaedicum Straubing

sporthopaedicum Berlin
Tel.: 030 - 92 10 59 93

sporthopaedicum Regensburg
Tel.: 0941 - 46 39 29 12

sporthopaedicum München

Liebe Patientinnen und Patienten,

Liebe Besucher des sporthopaedicums,

das Gesetz zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes vom 22.11.2021 schreibt auch eine 3G-Regel für Besucher von Arztpraxen vor.

Wichtig: Patienten gelten nicht als Besucher und haben unabhängig vom Immunisierungsstatus weiterhin Zutritt zum sporthopaedicum.

Um weiterhin die Personenanzahl in der Praxis möglichst gering zu halten, haben nur Begleitpersonen, die unabdingbar für die weitere Behandlung des Patienten sind, Zutritt zur Praxis.

Die Anwendung der 3G-Regel für Besucher bedeutet, dass Besucher/Begleitpersonen ab 30.11.2021  nur unter Vorlage:

• eines Impfnachweises
  • einer Genesenenbescheinigung (Infektion darf maximal 6 Monate zurückliegen) oder
  • eines tagesaktuellen Tests aus einer Apotheke oder einem Testzentrum

Zutritt haben.