Prof. Dr. med.

Stefan Greiner

Spezialist für Schulter und Ellenbogen

Prof. Dr. med. Stefan Greiner ist Spezialist für Operationen des Schulter- und des Ellenbogengelenkes.  An der Charité in Berlin fokussierte er sich auf die operative und konservative Behandlung von Erkrankungen und Verletzungen der oberen Extremität – eine Sektion, in der er jahrelang als oberärztlicher Leiter tätig war. Neben der operativen Versorgung von Sehnenrissen, Brüchen, Instabilitäten und verschleißbedingten Gelenkveränderungen am Schulter- und Ellenbogengelenk konzentriert er sich auf die Behandlung komplexer und irreparabler Verletzungen. Er ist in einer Vielzahl wissenschaftlicher deutscher und internationaler Fachgremien vertreten und leitet und beteiligt sich seit Jahren an klinischen Studien. Prof. Dr. Greiner ist einer der wenigen Ärzte die seit vielen Jahren sowohl in der FOCUS-Ärzteliste „Schulterchirurgie“ als auch „Ellenbogenchirurgie“ geführt wird. Im Oktober 2022 erhält er außerdem das "DVSE Expertenzertifkat" in der Schulter- und Ellenbogenchirurgie.

Prof. Dr. med. Stefan Greiner ist im sporthopaedicum Straubing und Regensburg für Sie tätig.

 

Spezialgebiet / Schwerpunkt

Lebenslauf

Mitgliedschaften